Produktion

 

Kamera

Lichtsetzender Kameramann (DoP) war Mathias Neumann;
ausführender Kameraoperator Christian Wiege mit dem
Kameraassistenten Tom Holzhauser. Gedreht wurde mit dem
neuen Mini-35 System. Ein Kamerasystem, bei dem auf den
Körper einer Canon XL-S ein Adapter montiert wird, auf den
man Filmobjektive befestigen kann. Durch den Adpater sind
kürzere Tiefenschärfen und höhere Kontrastumfänge möglich.
Beides steigert den Eindruck als wäre nicht auf Video
(Mini-DV) gedreht worden, sondern auf Film. Insgesamt über
2 Stunden Filmmaterial wurde an 2 Tagen gedreht.

 

Licht

Oberbeleuchter war Gunnar Seeling mit seinem
Beleuchterteam Torsten Khan, Torsten Melchior
und Markus Venner. Das Sonnenlicht scheinte selbst
noch wie am Mittag, selbst wenn es eigentlich schon
dunkel war. Zustande kan das durch eine 12KW
HMI-Lampe, die auf einen Steiger montiert worden ist.
Damit war immer das ideale Licht gegeben.




Bühne

Bühne dient als Sammelbegriff für Kräne und Dollies.
Hier war Jürgen Zarda und Stefan Hübscher am Werk.
Dadurch wurden geschmeidige Kamerafahrten möglich.
Der Dreh an sich, ist sehr unkompliziert und harmonisch
verlaufen. Die Kommunikation zwischen Technik und
Kreativteam lief nicht nur reibunglos, sondern ergänzte
sich sinnvoll. Der einzige Streßfaktor war das Tageslicht
am zweiten Drehtag, da die künstliche Wand heraus genommen
worden war und man Aufnahmen zum Fenster hin machen mußte.
Aber auch diese Aufgabe wurde ohne Schwierigkeiten gemeistert.

 

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