Inhaltsangabe

 

Titel: "Stirb ganz langsam"

("Die very hard", "Un matin en enfer")

 

Hauptrolle: Bruce W.

Rollenbeschreibung:

Bruce ist ein Actionheld der lässigen Sorte, wie man ihn aus Hollywood kennt.
Für ihn ist kein Job zu gefährlich. Sein Aussehen erinnert an das von Bruce Willis,
nach einer seiner aufregenden Actioneinsätze. Er ist muskulös und kräftig.

 

Handlung:

Bruce liegt friedlich schlummernd in seinem Bett, als der Morgen erwacht.
Durch sein offenes Fenster hört man die Vögel draußen singen. Als sich zu guterletzt
eine Taube auf die Fensterbank setzt und laut ins Zimmer gurrt, wacht Bruce von dem
Lärm auf, der ihn am Schlafen hindert. Zuerst wirft er nur ein Kissen, das, an der Taube
vorbei, aus dem Fenster fliegt. Später versucht er mit seiner Waffe die Taube zu erschießen.
Allerdings ist sie nicht geladen, da ihm die Munition ausgegangen ist. Auch als er mit der Waffe
nach der Taube wirft, ist diese sichtbar unbeeindruckt. Bruce wird zunehmend aggressiver.
Egal was er auch unternimmt, die Störenfriede bleiben ihm behalten. Von seinem Computer
auf sich aufmerksam gemacht, geht Bruce zu ihm und entdeckt das Spiel "Moorhuhnjagd".
Während er die Vögel auf dem Bildschirm beginnt abzuschießen, explodieren draußen die
realen Vögel. Voller Schadenfreude entledigt sich Bruce nach und nach den Ruhestörern.
Es kommt zum Showdown zwischen ihm und der Taube.


Zurück